Logo park4night

park4night spricht insbesondere jene an, die gerne auch einmal frei stehen.

Neben der Webseite gibt es eine Smartphone-App für iOS und Android. Auch park4night speist sich aus den Angaben, die Nutzer über die von ihnen gefundenen Plätze machen. 

Der Focus der Anwendung liegt auf kostenfreien Plätzen. Dies können idyllische Fleckchen in der freien Natur sein, aber auch Parkplätze oder offizielle Stellplätze. Die nicht offiziellen Stellplätze liegen oft im Duldungsbereich (vor allem in der Schweiz, Österreich und Italien), und sind gerne auch schon belegt. Dafür zeigt park4night oft zusätzliche Plätze an, die sich in anderen Stellplatz-Apps nicht finden. 

Nach unserer Erfahrung sind diese aber eher für VW-Busse und Kastenwagen geeignet als für größere Wohnmobile! Wer mit unserem Roadrunner unterwegs ist und park4night nutzt, muss also genau hinschauen!